Sonntagswanderung zum Stengerts

Eine sehr interessante, schöne und kleine Sonntagswanderung unternahmen wir am 20.10.2019 unter der Führung von Rolf Ehmig vom ZV Bischofsheim.

 

 

Unsere Wanderung  führte uns am Jagdschloss Holzberghof vorbei über Waldwege zum offen gelassenen Steinbruch Stengerts. Von hier hatten wir einen schönen Blick über das Brendtal und in den Steinbruch. Auf einem schmalen Trampelpfad direkt an der Abbruchkante ging es weiter. Sehr anschaulich konnte man sehe wie die Natur sich den Steinbruch zurück erobert. Vorbei an den Ruinen der Abbaugebäude ging es durch das Naturwaldareal zum Endpunkt der Wanderung. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Wanderfreund Rolf, der sich bereit erklärte, die Führung zu übernehmen und uns dieses schöne Fleck abseits der offiziellen Wanderwege zu zeigen.

Zurück